Immer auf der Suche

Wir sind stets auf der Suche! Und freuen uns auf euren Input.

Dabei sind für uns zum Beispiel folgende Sachen von großem Interesse:

Zeitzeugen: Kontakte zu ehemaligen Spielern oder Menschen, die für unseren Verein tätig waren, sind besonders wichtig. Ihr kennt jemanden, der gerne seine Geschichte erzählen möchte, spannende Dinge rund um den 1. FSV Mainz 05 erlebt hat und uns diese gerne überliefern möchte? Dann vermittelt gerne unsere Kontaktdaten oder lasst uns seine zukommen. Für uns ist in dieser Hinsicht der Vernetzungsgedanke sehr wichtig.

Erinnerungsstücke: Grundsätzlich von Interesse ist alles aus den ersten 85 Jahren der Vereinsgeschichte. Fotos, Zeitungsberichte, Stadionhefte, Eintrittskarten, Ankündigungsplakate, Trikots, erste Fanartikel, Wimpel, Erinnerungsteller, Zeitungsausschnitte, Medaillen, Urkunden, Auszeichnungen, Unterlagen. Wir wollen die Sachen nur zur Einsicht, im Besitz bleiben sie beim jeweiligen Eigentümer.

Wir wollen uns eine Übersicht verschaffen, wer wo was liegen hat, um bei Bedarf darauf zugreifen zu können.

Vitrine: Wir halten aktuell die Augen nach einer Vitrine offen. Maße sind erstmal nicht so wichtig, schön wäre jedoch, wenn die Front und die Seiten aus Glas wären, damit man von allen Seiten einen guten Blick hat. Wenn ihr so etwas habt, jemanden kennt oder eine günstige Bezugsquelle habt – meldet euch mal bitte bei uns!

Wichtig ist uns ebenfalls, dass Dinge, die mit Mainz 05 in Verbindung stehen, niemals weggeworfen oder entsorgt werden dürfen. Noch so kleine Dinge haben ihre Bedeutung, sind womöglich sehr wertvoll und müssen daher bewahrt werden. Sollte daher aus irgendwelchen Gründen eine Entsorgung im Raum stehen, weil eine Wohnung aufgelöst wird oder der Platz fehlt, meldet Euch bei uns. Wir nehmen uns den Sachen gerne an, sichten und leiten diese an entsprechende Sammler oder den Verein zum Aufbau eines Archives weiter.

 

Kontakt: bestellung@es-war-einmal-fanzine.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner