Wer wir sind

Die Geschichte von Mainz 05 bietet viele Geschichten, Anekdoten, Erlebnisse und Momente. Rund um unseren 1.FSV Mainz 05 ist in letzten 117 Jahren unheimlich viel passiert. Über vieles wurde noch nicht ausführlich gesprochen, spannende Themen noch nicht ausgiebig beleuchtet. Egal ob emotionale Spiele, besondere Spieler oder Storys die nur die wenigsten kennen. Wir wollen Nullfünf-Geschichte aufschreiben, veranschaulichen, greifbar mach und euch erzählen.

Vieles gibt es noch zu entdecken. Wir sind neugierig, ehrgeizig und voller Ideen und daran wollen wir Euch teilhaben lassen. Wir wollen jedem Interessierten die Möglichkeit geben unseren Verein von einer ganz anderen Seite kennen zu lernen. Taucht mit uns ab in Zeiten die nicht so präsent im Fokus stehen wie die letzten 25 Jahre seit Wolfang Frank diesen Verein wach geküsst hat.

Aber wir wollen nicht nur schreiben und Hefte veröffentlichen. Wir wollen darüber hinaus aktiv werden um die Geschichte greifbar zu machen und das Vereinsleben Rund um unseren 1.FSV Mainz 05 um eine weitere Komponente bereichern.

Unsere Redaktion besteht aus einem losen Kreis an interessierten Nullfünfern die die Vereinsgeschichte für sich und euch neu entdecken wollen. Die Spaß daran haben in alten Zeitungsartikel zu wühlen, sich mit ehemaligen Spielern und Verantwortlichen zu unterhalten und daraus etwas wertvolles für alle Fans von Mainz 05 zu basteln.

Ausgangspunkt und Stein des Anstoßes war die Gründung der „AG Vereinsgeschichte“ innerhalb der Fanabteilung des 1.FSV Mainz 05 in der wir nach wie vor engagiert sind und als dessen Teil wir uns verstehen.

Unsere Hefte sollen selbstverständlich möglichst tiefgründig und vollständig werden. Die Inhalte natürlich möglichst korrekt und wahrheitsgemäß. Jedoch sind wir allesamt keine ausgebildeten Historiker oder Profis auf diesem Feld, wodurch sich der ein oder andere Fehler einschleichen kann. Wir wollen Sie vermeiden, doch seht es uns nach wenn sie passieren. Macht uns gerne darauf Aufmerksam – nur daraus können wir lernen und Wissenslücken schließen.

In jeden Fall freuen wir uns über Euer Feedback oder Eure Mitarbeit. Zögert nicht Euch mit uns in Verbindung zu setzen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner